Ashura Dojis Attacken

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ashura Doji war ein Samurai aus Wa no Kuni und diente einst unter Kouzuki Oden als einer seiner Vasallen. Nach dessen Hinrichtung trennten sich die Wege der Neun Männer mit den roten Schwertscheiden. Ashura lebte fortan unter dem Decknamen Shutenmaru als Bandit mit seiner eigenen Diebesbande auf dem Berg Atamayama und wartete sehnsüchtig auf den Tag von Tokis Prophezeiung, um Kaido und Orochi zu stürzen. Als der Tag schließlich kam, schloss er sich seinen einstigen Gefährten wieder an, starb allerdings in der Schlacht, die zur Befreiung Wa no Kunis führte.

Folgende Attacken sind bisher bekannt:

Togen Totsuka

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Togen Totsuka
Name in Kana:
とうげんとつか
桃源十拳
Name in Kana: 桃源十拳
Name in Rōmaji:
Lesung: Tōgen Totsuka
Synonyme in der
deutschen Fassung:

  • Paradies-Erleuchtung
andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 98Kapitel 992
Anime Episode 1004
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Togen Totsuka ist eine Combo-Attacke von Kinemon, Ashura Doji, Denjiro und Inuarashi.

Dabei imitieren sie Kouzuki Odens Zwei-Schwerter-Stil und attackieren ihren Gegner gemeinsam mit ihren Schwertern, um diesem eine kreuzförmige Verletzung zuzufügen. Im Falle von Kaido war ihre Kraft jedoch nicht ausreichend genug, um dessen alte Narbe, die Oden ihm einst mit der gleichen Attacke zugefügt hat, wieder zu öffnen.

Die Kanji bedeuten übersetzt etwa "Paradies-Zehn-Fäuste".
Totsuka ist eine Anspielung auf Totsuka-no-Tsurugi, einer Bezeichnung für einen Schwerttyp mit einer bestimmten Länge. In der japanischen Mythologie gibt es einige dieser Schwerter, die so genannt werden. Eines davon ist das Ame no Habakiri, welches Susanoo benutzt hat, um Yamata no Orochi zu töten.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts