Chome

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Chome
Name in Kana: ちょめ
Name in Rōmaji: Chome
Rasse:
Geschlecht: weiblich
Alter: 14
Alter:
Geburtstag: 24. April
Sternzeichen:
Größe: 1,50 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Orochi-Geheimagenten (ehem.)
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Sarah Dorsel
Japanischer Seiyū: Ayaka Saitō
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 931
Anime Episode 925
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Chome ist ein Ninja und gehörte der Shogun-Elite-Leibgarde, den Orochi-Geheimagenten, an. Nach Orochis vermeintlichem Tod unterwarfen sie sich Kaido und sind fortan Piraten.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Chome ist eine junge und eher kleine Frau mit langen, blonden Haaren. In diesen trägt sie rosa Blüten als Accessoires. Sie hat auffallend große und runde Augen sowie herausstechende Wimpern, eine kleine Nase und einen großen Mund, ähnlich geformt wie bei einer ausgeprägten Hasenscharte. Sie trägt einen knappen lila Kimono mit einem grünen Blumenmuster, der durch eine helle Schärpe zugebunden ist. An ihren Handgelenken trägt sie jeweils einen goldenen Reif und am Handrücken Schützer. Ihre Füße sind durch Sandalen bekleidet.

Persönlichkeit

Zwar ist sie meist mit einem selbstbewussten Lächeln zu sehen, doch hat sie panische Angst vor Geistern, sodass sie wiederholt mit Tränen in den Augen vor Brooks Geisterform davonlief.

Fähigkeiten und Stärke

Die Tatsache, dass Chome zu den Orochi-Geheimagenten zählt, spricht für ihre Stärke, so konnten diese sich mit mehreren Personen unerkannt an Robin anschleichen. Allerdings konnten sie gegen die Strohhut-Piratenbande bisher nicht glänzen, so gelang diesen wiederholt die Flucht. Sie kämpft mit Wurfsternen und trägt auch ein Schwert bei sich. Ihre Spezialität ist der "Lähmungszauber" (金縛り, Kanashibari).[2]

Gegenwart

Wa no Kuni

Während des Banketts des Shoguns entdeckten die Orochi-Geheimagenten Nico Robin, die sich von diesem wegschlich und konfrontierten sie.[3] Da Robin auf die Frage, wer sie sei, nicht zufriedenstellend antwortete, gab Fukurokuju den Befehl, sie festzunehmen, woraufhin sie sie angriffen. Chome warf mit ihren Wurfsternen nach ihr, doch handelte es sich nur um ein Körperdouble, geschaffen mit ihrer Teufelskraft, wodurch Robin vorerst entkommen konnte.[4] Im Bankettsaal entdeckten sie die Flüchtige dann, als aufgrund von Tokos Lachen über Orochi ein Tumult ausbrach, und umzingelten sie. Allerdings erschien daraufhin Brook und erschreckte Raijin, Fujin und auch Chome, sodass Robin erneut entkommen konnte. Diesmal gelang ihr und dem Rest jedoch die endgültige Flucht, da Nami das gesamte Schloss mit Ninpo: Raitei attackierte.[5]

Später erschienen die Orochi-Geheimagenten erneut, nachdem Shimotsuki Yasuie öffentlich hingerichtet wurde und daraufhin durch die Strohhüte ein weiterer Tumult entstanden war. Allerdings konnte Brook sie erneut erschrecken und in die Flucht schlagen.[6]

Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals begab sie sich dann gemeinsam mit ihrer Truppe und Orochi nach Onigashima.[7] Nachdem Kaido beim Feuerfestival jedoch Shogun Kurozumi Orochi getötet hatte, stellte er die Samurai und Ninja Wa no Kunis vor die Wahl. Entweder sie würden sich den 100-Bestien-Piraten anschließen und selbst Piraten werden oder sterben. Fukurokuju und Hotei, Anführer der Mimawarigumi, stimmten daraufhin zu, sich dem Kaiser zu unterwerfen.[1] Kurz darauf zeigte sich jedoch schon die feindliche Allianz und Chome stellte sich einigen Eindringlingen mit ihren Kameraden zum Kampf.[8] Obwohl Queen mit seinem Virus nicht Freund von Feind unterschied, kämpfte Chome weiter gegen die feindlichen Samurai.[9] An das Gegenmittel, welches Zorro in die Hände bekam und an Chopper zur Massenproduktion weitergab, kamen sie nicht heran. Ein wiedererstarkter Hyogoro besiegte schließlich einige Orochi-Geheimagenten und Mimawarigumi mit nur einer Attacke.[10]

Verschiedenes

  • Ihr Name wurde zuerst in den Credits von Episode 925 genannt.
  • Ihr Name könnte von der berühmten Kunoichi Mochizuki Chiyome inspiriert sein, der Anführerin einer weiblichen Ninja-Truppe aus dem 16. Jahrhundert, die dem Takeda-Klan diente.
  • Ihr Lieblingsessen ist Schokolade.[11]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Die Samurai und Ninja Wa no Kunis werden zu Piraten.
  2. FPS Band 97 ~ Größe und Spezial-Fähigkeiten der Orochi-Geheimagenten werden genannt.
  3. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Die Orochi-Geheimagenten stellen Robin zur Rede.
  4. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Robin kann vorerst entkommen.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 933 ~ Robin entkommt den Orochi-Geheimagenten erneut.
  6. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Chome flieht erneut vor Brook.
  7. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Chome begibt sich nach Onigashima.
  8. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Chome kämpft gegen die feindliche Allianz.
  9. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1003 ~ Chome kämpft weiterhin gegen die feindlichen Samurai.
  10. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1006 ~ Hyogoro besiegt alleine Chome und weitere Kämpfer.
  11. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts