Episode 187

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 187
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Fluch der Götter
Erstausstrahlung: 27. Oktober 2005
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Fluch der Götter
Erstveröffentlichung: 28. Juni 2020
Japan
Titel in Kana: 鐘の音の導き!大戦士と探検家の物語
Titel in Rōmaji: Kan No Ne No Michibiki! Dai Senshi To Tankenka No Monogatari
übersetzt: Führung durch das Läuten der Glocke! Die Geschichte des großen Kriegers und des Entdeckers
Erstausstrahlung: 28. März 2004
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Skypia Arc
Opening:Bon Voyage (JP)
Übers Meer (DE)
Ending:Tsuki to Taiyou
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

Der Häuptling der Shandia erzählt dem kleinen Viper, wie Kargara, der große Krieger der Shandia und Maron Noland sich vor 400 Jahren kennen gelernt haben. Maron Noland war wieder einmal mit seiner Mannschaft unterwegs, um auf der Grand Line seltene Pflanzen zu suchen und zu erforschen. Als er auf Jaya an Land geht, stellt er fest, dass dort eine Baumfieber-Epidemie wütet, die die Menschen dahinrafft. Kargara und die Einheimischen wollen das Mädchen Mouse den Göttern als Opfer bringen, um ihr Dorf zu retten, doch Maron Noland geht dazwischen und befreit sie. Daraufhin werden er und seine Mannschaft gefangen genommen und sollen hingerichtet werden, aber Maron Noland schlägt dem Häuptling der Shandia einen Handel vor: Er will versuchen, bis zum nächsten Tag das Baumfieber auszurotten, falls er es nicht schaffen sollte, werden er und seine Besatzung die Bestrafung annehmen. Kurz nachdem er sich auf den Weg gemacht hat, bricht ein Erdbeben auf der Insel aus, Maron Noland ist in größter Gefahr, da Kargara ihm bereits auf den Fersen ist.

TV-Episodenguide Skypia Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts