Episode 220

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 220
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Gestohlene Erinnerungen
Erstausstrahlung: 01. Dezember 2006
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Gestohlene Erinnerungen
Erstveröffentlichung: 27. September 2020
Japan
Titel in Kana: 失った? 奪われた? おまえはだれだ?
Titel in Rōmaji: Ushinatta? Ubawareta? Omae Wa Dare Da?
übersetzt: Verloren? Gestohlen? Wer bist du?
Erstausstrahlung: 06. Februar 2005
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Ocean's Dream Arc (Filler)
Opening:Kokoro No Chizu (JP)
Karte des Herzens (DE)
Ending:Mirai Koukai
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Nachdem das Meereswesen Noko mithilfe von dem kleinen Jungen Drim geheimnisvolle Tonwellen an die Wasseroberfläche geschickt hat, gehen an Bord der Flying Lamb seltsame Dinge vor. Ruffy und seine Freunde haben ihr Gedächtnis verloren. Sie kennen einander nicht mehr und können sich nur bruchstückhaft an ihre Vergangenheit und die Geschehnisse der letzten Monate erinnern. Komisch ist nur, dass allen Crewmitgliedern ausschließlich die Erinnerungen fehlen, die sie mit der Bande gesammelt hatten. Sanji zum Beispiel erzählt, dass er sich gestern auf seinem Restaurant-Schiff zu Bett gelegt hat und dann auf der Lamb aufwachte. Lysop versucht die Chance zu nutzen, indem er den anderen klar machen will, dass er sie in der Nacht zuvor aus dem Maul eines riesigen Seekönigs gerettet habe. Ruffy, der im Allgemeinen ja als sehr leicht zu beeindrucken gilt, ist vollkommen begeistert. Diese Begeisterung verschwindet jedoch, als Lysop erwähnt, dass er nun in seiner Crew sei. Sanji, der anfangs versuchte nett zu sein, wird jedoch bei Lysops übertriebenen Geschichten misstrauisch und spricht ihn darauf an, dass er wie gedruckt lüge. Lysop schien von der Situation völlig überwältigt und gibt im Eifer des Gefechts zu, dass er ihnen Lügen verzapft hat.
  • Nico Robin, welche die ganze Nacht gelesen hatte, schien vom Gedächtnisverlust nicht betroffen zu sein. Sie befand sich am Oberdeck, wo sich auch Nami aufhielt. Als diese erwacht, erkennt sie Robin nicht und scheint äußerst misstrauisch. Die beiden gehen an Deck.
  • Kurz darauf klettern auch die Jungs aus den Kajüten im unteren Deck heraus an die frische Luft. Robin erzählt Ruffy vom Gedächtnisverlust Namis, doch als dieser nur fragt, wer sie überhaupt sei, begreift Robin, dass anscheinend alle von dem Verlust betroffen sind. Lysop versucht erneut die Piraten davon zu überzeugen, dass er der Kapitän der Crew sei. Doch Robin macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie weist auf die im Wind wehende Strohhut-Flagge der Lamb hin, worauf Nami im Unterdeck verschwindet und sich mit dem Roller auf zur Insel macht. Sie kann und will Robin einfach nicht glauben, dass sie die Navigatorin eines Piratenschiffes ist, denn sie hat nur allzu schlechte Erinnerungen mit Piraten gesammelt, als sie die Bekanntschaft mit den Arlong-Piraten machte. Robin ruft Zorro aus der Aussichtsplattform herunter, damit die Piraten komplett sind. Dies erwies sich als schlechte Idee, denn Zorro findet kein Interesse an der Unterhaltung und macht sich schlichtweg vom Acker.
  • Drim und Noko beobachten den Aufruhr die ganze Zeit über von sicherer Entfernung aus.
TV-Episodenguide Ocean's Dream Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts