Episode 478

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 478
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
Erstausstrahlung: 16. Februar 2016
Dialogbuch:Uwe Thomsen
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 約束のために!! 激闘! ルフィとコビー
Titel in Rōmaji: Yakusoku no Tame ni!! Gekitō! Rufi to Kobī
übersetzt: Für ein Versprechen!! - Ein heftiger Kampf! Ruffy und Corby
Erstausstrahlung: 05. Dezember 2010
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Marine Ford Arc
Opening:One Day
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Marine Ford: Gerade, als es aussieht, als sei alle Hoffnung verloren, stattet Ivankov Ruffy, nach mehrmaligem Bitten von diesem, erneut mit Tension-Hormonen aus, damit dieser wieder aufstehen und weiterkämpfen kann.
  • Schafott: Die neuen Soldaten für die Hinrichtungen sind endlich gekommen und nehmen ihren Platz ein.
  • Oris-Platz: Ivankov warnt Ruffy noch mal, dass er nicht wirklich geheilt sei. Die Tension-Hormone haben dies seinem Körper lediglich eingeredet, weshalb er vorsichtig sein solle. Ruffy schwört nicht noch einmal zu fallen. Als er die neuen Scharfrichter für die Hinrichtung sieht, rennt er sofort los, um zu verhindern, dass erneut versucht wird, Ace zu exekutieren. Da Ivankov Ruffy von nichts anderem überzeugen kann, will er ihm zumindest den Rücken decken und rennt ihm hinterher. Ein bewaffneter Marinekapitän nach dem anderen versucht Ruffy aufzuhalten, aber niemand kommt gegen den Strohhut an. Als sich ihm jedoch immer mehr in den Weg stellen, greift Ivankov ein und wirft alle Gegner mit einem Death Wink weg. Aus dem Rauch taucht nur ein einziger Marinesoldat auf und stellt sich Ruffy in den Weg: Corby. Corby erinnert sich an das erste Treffen mit Ruffy und wie er ihm damals von seinem Traum erzählt hat, der Marine beizutreten. Ohne Ruffy hätte er es nie geschafft, allerdings muss er nun ironischerweise gegen den Mann kämpfen, der ihm geholfen hat, der Marine beizutreten, damit er sich selbst immer noch als Marinesoldat ansehen kann. Mit Soru stürmt Corby auf Ruffy zu, der wiederum mit seiner Gum-Gum-Bullet kontert. Ruffy erwischt Corby direkt im Gesicht. Dieser denkt an das Treffen in Water Seven, wo er Ruffy von seinem neuen Traum erzählt hat ein Marine-Admiral zu werden. In der Gegenwart ist Corby bereits nach dem ersten Schlag von Ruffy besiegt. Er nimmt sich vor um ein Vielfaches stärker zu werden. Über Ace' Hals werden inzwischen wieder die Klingen gekreuzt.
  • Oris-Platz: Ruffy und Ivankov werden von den Pacifista zurückgeworfen. Gerade als diese ihre Laser für einen zweiten Angriff aufladen, stellt sich Hancock vor Ruffy und Ivankov, um diese zu schützen. Die Pacifista erkennen Hancock als Verbündete und brechen die Angriffe ab. Ruffy bedankt sich bei Hancock, woraufhin diese wieder kurz in ihre Traumwelt versinkt. Als jedoch einer der Pacifista ihren Namen ausspricht, wird sie wütend, verwandelt sie in Stein und zerstört sie. Woanders versucht Marco immer noch Whitebeard zu erreichen, wird aber immer noch von Kizarus Lasern befeuert. Marco wechselt in seine Phönix-Mensch-Gestalt, damit ihn die Kräfte des Phönix wieder heilen und er keinen weiteren Schaden nimmt. Allerdings stellt sich ihm Vizeadmiral Onigumo in den Weg. Dieser hält ihn mit seinen Armen kurz fest und legt ihm ein paar Handschellen aus Seestein an. Marco verliert seine Teufelskraft, wird erneut von Kizarus Laser getroffen und bricht zusammen. Jozu ist derweil komplett von Aokiji eingefroren worden. Zu guter Letzt wird auch Jinbei von mehreren Marinekapitänen in Ketten gelegt. Vom Schafott aus befiehlt Senghok allen anderen Soldaten, sie sollen nur noch Whitebeard angreifen, da seine stärksten Beschützer aus dem Weg sind.
  • Oris-Platz: Alle Marinesoldaten gehen daraufhin auf Whitebeard los und greifen ihn mit allem an, was sie haben. Mehrere Schwerter werden in ihn gerammt und auch eine Kanonenkugel wird auf ihn abgefeuert, woraufhin alle Piraten versuchen ihrem Kapitän zu Hilfe zu eilen. Doch Whitebeard weigert sich zu fallen, bleibt stehen und verbietet den restlichen Piraten näher zu kommen. Whitebeard kann nicht glauben, dass die Marine glaubt, sie könne ihn so einfach besiegen. Er meint, er bräuchte auch keine Hilfe, denn schließlich sei er Whitebeard. Er holt zu einem Schlag aus und wirft alle Marinesoldaten in einem gewaltigen Umkreis in die Luft. Es regnet daraufhin buchstäblich Marinesoldaten vom Himmel. Einige Soldaten bezeichnen Whitebeard als wahres Monster. Senghok ruft zu den Soldaten, sie sollen jetzt nicht panisch werden, schließlich sei Whitebeard nun verletzt. Whitebeard meint, er würde von einer solchen Verletzung nicht gleich sterben, ansonsten würden seine "Söhne" diesen Tag ebenfalls nicht überleben. Deshalb könne er nicht sterben, bis er nicht eine helle Zukunft für seine Söhne sieht. Derweil wurde Whitebeard erneut von Dutzenden von Soldaten umzingelt. Inzwischen befreit sich Jinbei aus den Fängen der Soldaten und stürmt mit den restlichen Kommandanten der Whitebeard-Bande zu ihrem Kapitän und decken dessen Rücken. Die Marinesoldaten verstehen diese Formation nicht und glauben, dass die Kommandanten mit ihrem Kapitän zusammen sterben wollen. Vista erklärt jedoch, dass sie die Ehre ihres Vaters beschützen würden.
  • Außerhalb des Schlachtfelds schaut sich Squardo das Ganze aus der Ferne an und erinnert sich wieder an seinen Fehler. Daraufhin geht er und meint zu seiner Mannschaft, sie sollen ihm nicht folgen. Er würde nun den Preis für seine Taten bezahlen. Senghok erklärt währenddessen Whitebeard, dass er ihm die Zukunft gerne zeigen wird, woraufhin er das Zeichen gibt, Ace sofort hinzurichten. Die Soldaten erheben daraufhin ihre Schwerter.
  • Niemand ist nah genug, um Ace zu erreichen. Ruffy versucht weiterhin so schnell wie möglich zu seinem Bruder zu rennen. Whitebeard dagegen versucht nun auch so schnell wie möglich zum Schafott zu kommen, aber er bricht aufgrund seiner Verletzungen zusammen. Kurz bevor die Klingen Ace' Hals berühren, schreit Ruffy, dass sie aufhören sollen und setzt somit unbewusst sein Königshaki ein. Eine große Menge Soldaten – und Piraten – auf dem Oris-Platz kollabieren. Die Wirkung trifft auch die Scharfrichter, die ihr Bewusstsein verlieren. Ruffy rennt einfach weiter als wäre nichts gewesen. Währenddessen kann kaum einer, egal ob Marine oder Pirat, glauben, dass diese Kraft von Ruffy gekommen sein soll.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc (Anime)
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard- Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle!
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei.
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmass der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts