Manga:Kapitel 545

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 545

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Zur Welt des Sonnenlichts
Mangaband: Danke! (Band 56)
Cover-Story:Wenn du verreisen würdest... Die Abenteuer der Strohhut-Bande
Japan
Titel in Kana: 陽のあたるシャバへ
Titel in Rōmaji: Hi No Ataru Shaba E
Übersetzt: Nach draußen, wo die
Sonne scheint
Seiten: 19
Im WSJ: #28 / 2009
Datum: 08.06.2009
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Impel Down Arc
Anime:

Cover

Robins "Die machen schlimme Sachen!", Teil 1 - "Abenteuer im Land der Arbeit".
Robin flieht vor der Zwangsarbeit und versteckt sich vor den Wachen.

Handlung

  • Zu Beginn dieses Kapitels wird die gegenwärtige Situation zusammengefasst: Buggy und die ehemaligen Gefangen von Level 2 haben sich bis nach Level 1 vorgekämpft und stürmen nun auf den Haupteingang zu. Unterdessen ist es Ruffy und Co. gelungen, Level 4 zu verlassen. Diese jagen nun durch Level 3, immer auf der Flucht vor Magellan, der ihnen dicht auf den Fersen ist und entschlossener denn je, sie nicht entkommen zu lassen. Man erfährt auch, dass Sady von Emporio Ivankov außer Gefecht gesetzt wurde, den Wächterbestien jedoch noch befehlen konnte, sich per Fahrstuhl nach Level 1 aufzumachen. Impel Down ist unterdessen, durch den Verrat Shiryuus und die Zerstörung des Kommunikationsraumes, komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Derweil planen Ruffy und Jinbei ein Marineschiff zu kapern und es so noch rechtzeitig zu Ace´ Hinrichtung zu schaffen. Diese findet in 4 Stunden und 30 Minuten statt.
  • Ruffy hat mit seinen Freunden bereits den Aufgang zu Level 2 erreicht, als sich Ivankov dazu entschließt, Magellan entgegenzutreten. Als der letzte Gefangene Level 3 verlassen hat, befiehlt er Inazuma, die Treppen hinter sich zu zerstören und so den Aufgang zu Level 2 unmöglich zu machen. Nach einem kurzen Gespräch beginnt der Kampf zwischen Magellan und Ivankov. Nachdem Emporio Magellans Hydra mit einem Hell Wink aufhalten kann, sagt ihm Magellan, dass es sinnlos sei, Zeit zu kaufen. Ivankov jedoch ist zuversichtlich, dass er siegen wird und will nun alles zeigen, was er drauf hat.
  • In Level 2 bemerkt unterdessen Ruffy, dass Magellan nicht mehr hinter ihnen ist. Mr. 2 erklärt ihm, dass Ivankov und Inazuma ihn aufhalten wollen. Der besorgte Ruffy will zunächst umkehren, kann jedoch von Mr. 2 beruhigt werden. Jinbei bemerkt währenddessen, dass alle Gefangenen auf Level 2 geflohen sind und auch keine Wachen anwesend sind.
  • Zurück zu Ivankov vs. Magellan: Ivankov konnte einen Angriff Magellans nicht abwehren und es scheint, als ob sein Gesicht vom Gift zersetzt wird. Jedoch schützt ihn sein dickes Make-up und so bleibt er unverletzt. Nun geht Ivankov zum Angriff über und setzt seinen Tunten-Kampfstil ein. Inazuma wartet unterdessen vor den zerstörten Treppen in Level 2, als Magellan per Venom Road vor ihm steht. Ivankov konnte ihn nicht aufhalten und auch Inazuma ist schnell besiegt.
  • Unterdessen wird das Vordringen von Buggy und den anderen Gefangenen von Level 2 durch die Wächterbestien aufgehalten. Diese sind per Aufzug in Windeseile nach Level 1 gekommen und halten die Truppe ohne Probleme auf. Genau in diesem Moment taucht Sir Crocodile vor Mr. 3 und Buggy auf. Dieser nimmt nur kurz Notiz von seinem ehemaligen Untergebenen, da er ihn für einen Schwächling hält. Die ebenfalls aufgetauchten Jinbei und Ruffy haben währenddessen kurzen Prozess mit den Wächterbestien gemacht, sehr zum Erstaunen der ehemaligen Gefangenen von Level 2. Nun haben sich also beide Aufstände vereint.
  • Da betritt Magellan wieder die Bühne. Man sieht noch die beiden besiegten Ivankov und Inazuma, als Magellan mit seiner Hydra der Truppe zusetzt. Jinbei belauscht derweil ein Gespräch zwischen einigen entfernter stehenden Wachen und Magellan, der ihnen per Teleschnecke Anordnungen gibt, die Jinbei beunruhigen und er drängt Ruffy deswegen zur Eile. Als jedoch Magellan erneut seine Hydra einsetzt, ist es Mr. 3, der durch Ruffys Mut beeindruckt die Attacke mit seiner Candle-Wall aufhält und so das Überleben der Truppe sichert.


Manga-Bände Impel Down Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 54


Band 55


Band 56

  • Kapitel 542: Auch von diesem Ereignis wird man sich erzählen

Cover Story: Abenteuer der Strohhutbande


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts