Manga:Kapitel 794

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 794

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Sabos Abenteuer
Mangaband: Ruby (Band 79)
Japan
Titel in Kana: サボの冒険
Titel in Rōmaji: Sabo No Bouken
Übersetzt: Sabos Abenteuer
Seiten: 15
Im WSJ: #34 / 2015
Datum: 18.07.2015
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Dress Rosa Arc
Anime:

Cover

Frontseiten-Request: "De Flamingo leiht einem Flamingo seine Sonnenbrille" von Forest Dweller

Handlung

  • Im östlichen Teil Dress Rosas: Ruffy, Lysop, Nico Robin, Zorro, Franky, Trafalgar Law und Bellamy haben sich in Kyros´ Haus zurückgezogen, um sich auszuruhen. Zurzeit sind nur Robin, Zorro und Franky wach, als sie Sabo besuchen kommt. Er meint, er müsse nun abreisen, da die CP0 auf dem Weg nach Dress Rosa sei, wolle jedoch seinen Bruder noch einmal sehen. Nachdem die drei Strohhüte ihre Verwunderung zum Ausdruck gebracht haben, dass ihr Kapitän noch einen zweiten Bruder besitze, erzählt dieser ihnen von ihrer gemeinsamen Zeit bei Garp, ihrem Sakeschalen-Schwur, sowie dem Brand des Gray Terminals, bei welchem er erstmals Dragon begegnete. Als er später mit seinem kleinen Boot aufbrechen wollte und von den Weltaristokraten abgeschossen wurde, wäre er fast ertrunken, wurde aber von den Revolutionären gerettet. Allerdings verlor er durch diesen Unfall sein Gedächtnis; das einzige, was sich in ihm verankert hatte, war die Gewissheit, nicht zu seiner Familie zurück zu wollen, weswegen er sich damals der Revolutionsarmee anschloss. Erst Jahre danach, als Sabo in der Zeitung von der Niederlage Whitebeards und dem Tod Ace´ während der Großen Schlacht las, erlangte er seine Erinnerungen wieder. Der Schock über den Tod seines Bruders ließ ihn in eine mehrtägige Ohnmacht fallen und nachdem er wieder erwacht war, hatte er beschlossen, sich die Feuerfrucht zu holen. Dabei traf er letztlich auf Ruffy, welcher in Tränen ausbrach und sich über alle Maßen freute und auch Sabo war glücklich, nicht beide Brüder durch den Krieg verloren zu haben. Schnell einigten sich die beiden daraufhin, dass Sabo die Feuerfrucht haben könne.
  • Kurz bevor er geht, überreicht Sabo Zorro eine Vivre Card, welche er für Ruffy hat anfertigen lassen. Ein Stück davon selbst behaltend, spricht er den Strohhüten zudem sein Vertrauen aus.
  • Draußen ruft ihn schließlich Hack an, welchem der Taktische Direktor sagt, dass er gleich bei ihm sei. Auf einer plötzlich herbeifliegenden Schar von Vögeln reitet Sabo los in Richtung seiner Mitstreiter...

Verschiedenes

  • Das Cover zeigt De Flamingo, wie er und einige Flamingos mit Marionetten Der Zauberer von Oz nachspielen.


Manga-Bände Dress Rosa Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 70


Band 71


Band 72


Band 73


Band 74


Band 75

Cover Story: Jinbeis einsame Reise des Ritters der Meere


Band 76


Band 77


Band 78


Band 79


Band 80


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts