Sarahebi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin (Gifter)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Sarahebi
Name in Kana: さらへび
Name in Rōmaji: Sarahebi
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Gifter
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Gifter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Schlangen-Smile
jap. Name: unbekannt
Fähigkeit: Der Nutzer kann seinen Hals dehnen und bekommt die Zunge und Reißzähne einer Schlange.
In der Serie
Synchronsprecher: Josephine Roy
Japanischer Seiyū: Yuka Komatsu
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 919
Anime Episode 909
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Sarahebi war eine Lehrerin in der Blumenhauptstadt und Unterstützerin von Kurozumi Orochi.[1] Darüber hinaus ist sie Mitglied der 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Kaido.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Sarahebi ist eine durchschnittlich große Frau mit hellviolettem, schulterlangem Haar. Sie hat gelbe Augen, trägt roten Lippenstift und hat eine kleine Blume im Haar. Sie trägt einen dunkelvioletten Kimono mit blauem Blumenmuster sowie einen vertikal hell- und dunkelrot gestreiften Obi.

Darüber hinaus ist sie mal mit und mal ohne Hörner auf ihrem Kopf zu sehen.[3]

Persönlichkeit

Sarahebi ist Orochi treu ergeben, so vermittelt sie den Kindern der Blumenhauptstadt Propaganda, indem sie Orochi als Beschützer Wa no Kunis und Kouzuki Oden sowie die Neun Akazaya als Verbrecher darstellt. Sie wird sauer, wenn die Kinder nur die Namen der "Bösewichte" aussprechen.[1]

Fähigkeiten und Stärke

Aufgrund ihrer Teufelskraft kann sie ihren Hals enorm dehnen, wobei sie spitze Reißzähne und die Zunge einer Schlange bekommt.[1]

Im Kampf gegen Sanji nutzte sie mit ihren Kameraden eine Falle, wobei sie als Lockvogel diente. Anschließend schaffte sie es mit einem Tritt, gemeinsam mit einem ihrer Kameraden, Sanji zu Boden zu bringen.

Gegenwart

Sarahebi unterrichtete Kinder in der Blumenhauptstadt über die Historie Wa no Kunis und das "Verbrechen" die Tore Wa no Kunis für die Außenwelt zu öffnen. Als die Kinder den Namen Oden und die Neun Akazaya erwähnten, wurde sie sauer und dehnte ihren Hals, sodass sie mit ihrem Kopf zwischen den Kindern war.[1]

Am Tag des Feuerfestivals war auch Sarahebi auf Onigashima anwesend. Nachdem die Allianz um Monkey D. Ruffy und Co. den Kampf begonnen hatte, befand sie sich an der Seite von Black Maria im dritten Stock. Dort lockten sie Sanji in eine Falle, indem Sarahebi so tat, als würde sie von einem Mann bedrängt werden. Als Sanji ihr dann zu Hilfe eilen wollte, verfing er sich in einem Spinnennetz und kassierte von ihr sowie dem Mann einen Tritt, der ihn zu Boden brachte.[4] Als Sanji daraufhin die Flucht ergreifen wollte, hatten sie keine Probleme ihn einzuholen.[3] Gefesselt zwangen sie den Smutje, Robin herzulocken, was dieser zu Sarahebis Verwunderung auch recht schnell tat. Robin wurde jedoch von Brook begleitet, der Sanji aus dem Netz befreien konnte.[5] Sanji konnte entkommen und Robin und Brook übernahmen den Kampf. Während Nico Robin sich um Black Maria kümmerte, besiegte Brook, ohne viel Zeit zu verlieren, Sarahebi und weitere Untergebene von Black Maria.[6]

Nach der Schlacht wurde Sarahebi als Lehrerin in der Blumenhauptstadt abgelöst und die Geschichte Wa no Kunis wurde den Kindern nun der Wahrheit entsprechend beigebracht.[7]

Verschiedenes

  • Eiichiro Oda nannte ihren Namen in der FPS Band 95.
    • Ihr Name in den Anime-Credits zu Episode 908 lautete Rokuro (jap. ろくろ, Rokuro).
  • Ihre Fähigkeiten scheinen an ein fiktives Wesen des japanischen Volksglaubens, dem Rokurokubi, angelehnt. Sara-hebi ist ein anderer Name für Nure-onna, ein Wesen der japanischen Mythologie mit dem Körper einer Schlange und dem Kopf einer Frau. Hebi bedeutet "Schlange".

Referenzen

  1. a b c d One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 919 ~ Sarahebi unterrichtet die Schüler.
  2. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 943 ~ Sarahebi wird in Shinobus Rückblende als Gifter betitelt.
  3. a b One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Sanji kann nicht fliehen.
  4. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 997 ~ Sarahebi und ihre Kameraden stellen Sanji eine Falle.
  5. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1005 ~ Robin und Brook tauchen auf.
  6. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1021 ~ Brook besiegt Sarahebi.
  7. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1052 ~ Sarahebi wurde als Lehrerin ersetzt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts