Stansen (Riese)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Schiffszimmermann)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Stansen
Name in Kana: スタンセン
Name in Rōmaji: Sutansen
Rasse: Riese
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 27. Mai[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Elban, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Neue Riesenkrieger-Piratenbande
Alias:
Position: Schiffszimmermann
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: [[Neue Riesenkrieger-Piratenbande]]
Position: Schiffszimmermann
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Andreas Borcherding
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 500
Anime Episode 394
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Während die Strohhut-Piraten erstmals auf dem Sabaody Archipel landeten, war Stansen noch ein Sklave und sollte bei der Human Auction versteigert werden,[2] mittlerweile ist er der Schiffszimmermann der Neuen Riesenkrieger-Piratenbande unter dem Kommando von Hajrudin.[3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Stansen als Sklave vor dem Zeitsprung

Als Riese ist Stansen um ein Vielfaches größer als normale Menschen. Er besitzt einen leicht korpulenten Körperbau, hat aber dennoch viele Muskeln. Unterhalb seines rechten Auges befindet sich eine Narbe.

Vor dem Zeitsprung trug er eine braune Mütze auf dem Kopf. Er hatte einen kurzen schwarzen Bart und lief oberkörperfrei herum. Weiterhin trug er eine hochgekrempelte Hose, allerdings keinerlei Schuhwerk.[2]

Nach dem Zeitsprung hat sich sein Äußeres deutlich verändert. So hat er nun einen deutlich längeren Bart und dazu einen Schnäuzer. Er trägt einen Wikinger-Helm, eine offene dunkle Pelz-Weste mit Totenschädeln auf den Schulterpolstern und einen Pelz-Umhang. Dazu trägt er einen Gürtel, ebenfalls mit einem Totenschädel verziert, und passende Armbänder an beiden Handgelenken sowie eine weite helle Hose.

Persönlichkeit

Stansen ist ein netter Riese, der sich bei Rayleigh für seine Rettung aus dem Auktionshaus bedankte. Außerdem bot er den anderen Sklaven seine Hilfe an, um vom Sabaody Archipel zu flüchten.[4] Trotz seiner Gefangennahme und drohenden Versteigerung als Sklave wirkte er ruhig und gefasst.

Fähigkeiten & Stärke

Dank seiner Größe besitzt Stansen eine außerordentliche Kraft. Mit Leichtigkeit brach er sich durch die Mauern des Auktionshauses bis zur Bühne.[5] Des Weiteren kennt er die Fähigkeiten des Haki.[2] Auch das schnelle Aufsteigen innerhalb der Piratendelegationsgesellschaft Buggys spricht für sich.

Vergangenheit

Bereits vor 63 Jahren, als kleiner Junge, war Stansen mit seinem heutigen Kapitän Hajrudin befreundet und beobachtete diesen bei seinem Training.[6][7] Später verließ er Elban, um Pirat zu werden.

Gegenwart

Sklave bei der Human Auction

Stansen in seiner Zelle der Human Auction

Stansen wurde jedoch von der Menschenhändlergruppe Coffee Monkeys im Schlaf überrascht und gefangen genommen. Er wurde zum Auktionshaus gebracht, wo er als Hauptattraktion der Auktion verkauft werden sollte.[8]

Er war zusammen mit Rayleigh in einer der Zellen eingesperrt und beobachtete, wie dieser Disko mit seinem Haki kollabieren ließ.[2] Später, nach dem Tenryuubito-Vorfall, befreite Rayleigh sich und Stansen von den explodierenden Halsketten. Die beiden betraten die Auktionsbühne[5], wo sich Stansen bei Rayleigh für seine Rettung bedankte und sich mit den anderen Sklaven auf den Weg machte, die Auktion zu verlassen.[4]

Schiffszimmermann der Neuen Riesenkrieger-Piratenbande

Während der zweijährigen Abwesenheit der Strohhut-Piratenbande schloss sich Stansen Hajrudin mit dem Ziel an, die Riesenkrieger-Piratenbande wieder zu beleben. Sie wurden zu Söldnern in Buggys Piratendelegationsgesellschaft und ernteten schnell einen guten Ruf. So wurden die Riesen unter Hajrudin zu den Bestverdienern, sozusagen zu Buggys "Goldeseln", und erreichten den S-Rang. Doch nach den Ereignissen auf Dress Rosa schloss sich die Neue Riesenkrieger-Piratenbande der Strohhut-Großflotte an und stieg, sehr zum Missfallen des vorherigen Chefs Buggy, aus dem Söldnergeschäft aus.[9]

Verschiedenes

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/Stansen.html
  2. a b c d One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 500 ~ Stansen sitzt in einer Zelle der Human Auction.
  3. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 897 ~ Cover-Story: Stansen wird als Schiffszimmermann der Riesenkrieger-Piratenbande vorgestellt.
  4. a b One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ Stansen bedankt sich bei Rayleigh.
  5. a b One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 503 ~ Stansen und Rayleigh betreten die Auktionshalle.
  6. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 866 ~ Stansen beobachtet Hajrudin.
  7. FPS Band 89 ~ Oda verrät einige Details über Stansens Vergangenheit.
  8. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 501 ~ Die Coffee Monkeys reden von Stansens Gefangennahme.
  9. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Die Riesen sind die Bestverdiener unter den Söldnern, doch steigen aus.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts