Whitebeard-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Flagge
Hierarchie → Großansicht
Allgemein
Name: Whitebeard-Piratenbande
Name in Kana: 白ひげ海賊団
Name in Rōmaji: Shirohige Kaizokudan
Banden-Daten
Kapitän: Edward Newgate
Wichtige Mitglieder: Marco, Puma D. Ace, Jozu
Mitgliederzahl: ~ 1.600
Summe
der Kopfgelder:

min. 7.480.000.000 Berry
Status der Bande: zersplittert
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

befreundet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: Moby Dick, Schwarze Moby Dick (mehrfach vorhanden)
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 18Kapitel 157
Anime Episode 94

Die Whitebeard-Piratenbande ist auf der ganzen Welt bekannt und galt als die stärkste Piratenbande. Ihr Kapitän war bis zur Schlacht von Marine Ford Edward Newgate alias Whitebeard, einst einer der Vier Kaiser. Die etwa 1.600 Mann umfassende Crew war in 16 Einheiten/Divisionen eingeteilt. Darunter befanden sich auch Krankenschwestern, die sich um Whitebeards alten und geschundenen Körper kümmerten. Whitebeard behandelte seine Crew wie seine Familie und wurde deshalb von allen Mitgliedern "Paps" bzw. "Vater" genannt. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz der Bande, dass derjenige, welcher eine Teufelsfrucht findet, auch das Recht hat, sie zu essen. Die Whitebeard-Piratenbande verfügte über mehrere Schiffe, welche vom Flaggschiff Moby Dick angeführt wurden.

Nach dem Tod ihres Kapitäns Edward Newgate sowie der verheerenden Niederlage im Vergeltungskrieg gegen die Blackbeard-Piraten, sind die Mitglieder der Whitebeard-Piratenbande untergetaucht.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Der Aufstieg der Whitebeard-Piraten

Die Whitebeard-Piratenbande wurde vor 33 Jahren von Edward Newgate, ein ehemaliges Mitglied der Rocks-Piratenbande, gegründet. Drei Jahre später havarierte sie in Wa no Kuni am Strand Kuris, wodurch auch die Vorräte unbrauchbar wurden. Zu diesem Zeitpunkt waren Marco und Jozu noch Lehrlinge, während Whitey Bay, Epoida, Andre und Isle One, später (lediglich) Alliierte, noch Mitglieder waren. Als die Piraten gerade ihr weiteres Vorgehen planten, erschien der 18-jährige Kouzuki Oden und bat Whitebeard, noch während er die Klingen mit diesem kreuzte, um einen Beitritt in der Piratenbande.[1] Dies wurde abgelehnt, doch als sie zwei Wochen später ablegten, hielt sich der Samurai mit einem Seil am Schiff fest. Während Izou, die ihrem Daimyo gefolgt war, an Bord geholt wurde, sollte Oden drei Tage hinter dem Schiff ausharren, um an Bord genommen zu werden. Im Laufe der drei Tage fieberte die gesamte Bande mit ihm, doch ließ er kurz vor Ablauf der Frist los, um eine Frau in Nöten zu retten, was auch Whitebeard nicht entgangen war. Die Piraten kehrten ebenfalls um und halfen den beiden gegen den Menschenhändler Karma und seine Bande. Infolgedessen wurde Oden an Bord gelassen und mit ihm die gerettete Frau namens Toki. Kurz darauf zeigten sich auch die beiden Minks, Inuarashi und Nekomamushi, die Oden aufs Schiff gefolgt waren.[2] Innerhalb der nächsten zwei Jahre erlebten sie gemeinsam viele Abenteuer und auch die Geburt von Odens Sohn. Schließlich schloss sich auch der junge Marshall D. Teach der Bande an.[3] Vier Jahre später, vor 26 Jahren, war Odens Tochter geboren und sie trafen auf einer Insel dann auf die Roger-Piratenbande und ein dreitägiger Kampf entbrannte, der in einem Unentschieden und anschließendem Beuteaustausch endete.[4] Abseits der restlichen Mitglieder unterhielten sich währenddessen die Kapitäne und Oden, wobei Gol D. Roger ihnen von seiner Reise zur letzten mit dem Log-Port zu erreichenden Insel und den Informationen, die er dort erhielt, erzählte. Anschließend überredete er Oden, gegen Whitebeards Willen, sich seiner letzten Reise anzuschließen. Während Izou an Bord Whitebeards blieb, begleiteten die Minks, Toki und die zwei Kinder Oden auf die Oro Jackson und die Wege der Piratenbanden trennten sich.[5] Aufgrund der Stärke der Bande und vor allem des Kapitäns konnten sich die Whitebeard-Piraten auch einen großen Namen in der Neuen Welt machen. Daher wurde Whitebeard schließlich einer der Vier Kaiser. Vor über 20 Jahren beschützten die Whitebeard-Piraten zudem die Fischmenscheninsel vor böswilligen Piraten und stellten sie unter ihren Schutz.[6]

Ace' Beitritt

Eines Tages forderte Puma D. Ace den Kapitän Whitebeard heraus und imponierte diesem durch sein Durchhaltevermögen, doch war er chancenlos. Dem jungen Piraten wurde angeboten, frei weiterzusegeln, unter der Bedingung ein Sohn Whitebeards zu werden. Obwohl dieser ablehnte, nahmen die Whitebeard-Piraten den bewusstlosen Ace und seine Bande aufs Schiff, doch wurden sie nicht gefesselt. Er und seine Mitstreiter wurden wie Familienmitglieder behandelt, doch versuchte Ace weiterhin den Kapitän zu ermorden. Nach über hundert Versuchen akzeptierte er, nach einem Gespräch mit Marco, Whitebeard endlich als seinen Vater an und ließ sich den Rücken tätowieren. In den Zeitungen wurde verkündet, dass nun ein weiterer angsteinflößender Pirat Whitebeard folgte und dass dessen Stärke nicht von dieser Welt komme. Im Laufe der Zeit wurde Ace schließlich zum Kommandanten der 2. Division ernannt.[7]

Kameradenmord

Als der Kommandant der vierten Division, Thatch, die Finster-Frucht gefunden hatte, wurde er von Marshall D. Teach ermordet, der sich jahrzehntelang als Whitebeards treuer Anhänger in dessen Bande aufgehalten hatte, um seine Chancen, ebendiese Teufelsfrucht zu finden, zu erhöhen.[8] Nachdem sich Teach die Frucht angeeignet hatte, floh er von Bord der Moby Dick und gründete seine eigene Mannschaft unter seinem Pseudonym "Blackbeard". Der Kommandant von Teachs ehemaliger Division, Ace, begab sich daraufhin, entgegen dem Befehl Whitebeards, auf die Jagd nach Blackbeard, um diesen für den Kameradenmord, die in Whitebeards Augen größte Sünde, zur Rechenschaft zu ziehen.

Das Treffen der Kaiser

Nachdem Ace losgezogen war, um Blackbeard zu bestrafen, hatte ein anderer Kaiser, der rote Shanks, seinen Lehrling Rockstar mit einem Brief losgeschickt, den er Whitebeard übergeben sollte. Whitebeard zerriss den Brief jedoch ungelesen und schickte Rockstar zurück.[9] Shanks entschied sich daraufhin, Whitebeard höchstpersönlich aufzusuchen. Als die Weltregierung davon erfuhr, schickte sie eine Flotte los, um das Treffen der beiden Kaiser zu verhindern, doch ebendiese wurde von den Banden der Kaiser vernichtend geschlagen. Shanks kam schließlich an Bord der Moby Dick und setzte dort viele unerfahrene Crewmitglieder durch Haki außer Gefecht. Zudem versuchte er Marco für seine eigene Bande zu rekrutieren, welcher diese Offerte jedoch ablehnte.

Shanks bat Whitebeard daraufhin bei einer Schale Sake, Ace von der Suche nach Teach zurückzuziehen, was auch der Inhalt seines Briefes war. Teach sei ein sehr gefährlicher Mann, mit dem es Ace nicht aufnehmen könne. Whitebeard jedoch wollte sich nicht von einem "Rotzlöffel", wie Shanks es in seinen Augen war, Befehle erteilen lassen und griff ihn an. Bei seiner Attacke spalteten sich die Wolken am Himmel.[10] Über den Verlauf des Kampfes ist nichts bekannt. Wie sich später jedoch zeigen sollte, haben sowohl Shanks als auch Whitebeard den Kampf unbeschadet überstanden.

Ace' Niederlage

Später fand Ace Blackbeard mit dessen Mannschaft auf der Grandline-Insel Banaro. Es entbrannte ein Kampf, den Blackbeard für sich entscheiden konnte.[11] Blackbeard lieferte Ace an das Marinehauptquartier aus und wurde so, wie von ihm beabsichtigt, zum Samurai der Meere ernannt.[12] Ace hingegen wurde ins Impel Down eingeliefert und sollte hingerichtet werden. Dies war, wie der Pirat X. Drake feststellte, eine Kriegserklärung an Whitebeard.

Der Showdown in Marine Ford

Als der Tag der Hinrichtung Ace' gekommen war, war die gesamte Marine in heller Aufregung, da mit einem Angriff der Whitebeard-Bande auf Marine Ford, dem Ort der Hinrichtung, gerechnet wurde. Die Whitebeard-Piratenbande hatte natürlich versucht, Ace zu befreien und war mit allen ihren eigenen Schiffen und einer Armada von befreundeten Piratenbanden am Tag der Hinrichtung in Marine Ford aufgetaucht. Mit seinen eigenen fünf gecoateten Schiffen war Whitebeard mitten in der Bucht von Marine Ford aufgetaucht, während seine Partner vom Meer aus einliefen.[13] Es entbrannte eine tücken- und verlustreiche Schlacht, in der viele Piraten und Marinesoldaten ihr Leben lassen mussten. Außerdem erfolgte die Zerstörung sämtlicher Schiffe Whitebeards durch Admiral Akainu.

Nachdem auch Ruffy mit seiner Allianz Marine Ford heimsuchte[14] und es tatsächlich, auf Whitebeards Befehl hin und unter Rückendeckung von Marco[15], schaffte, Ace zu befreien[16], geschah jedoch das Unfassbare: Akainu versetzte Ace einen tödlichen Schlag.[17]

Nach dem Tod von Ace zerstörte Whitebeard voller Zorn Marine Ford komplett. Außerdem trennte er sich vom Rest seiner Crew, indem er mit seiner Teufelskraft, der Erdbebenkraft, einen Krater zwischen sich, zusammen mit der Marine, und seinen Kameraden erschuf. Whitebeards ungezügelte Wut führte zu starken Verlusten auf der Seite der Marine.[18]

Unerwartet tauchte allerdings Blackbeard mit seiner Crew auf. Whitebeard und Blackbeard kämpften gegeneinander und der Kampf schien für Whitebeard positiv auszugehen, doch Blackbeard befahl seiner Crew, ihm zur Seite zu stehen und so schafften sie es, den unbezwingbaren Whitebeard zu töten und der Whitebeard-Piratenbande so ihren Kapitän zu nehmen.[19]

Whitebeard hatte seiner Crew noch einen letzten Befehl geben können, bevor er getötet worden war: Sie sollten verschwinden. So machte sich die schwer angeschlagene, führungslose Mannschaft auf, um von Marine Ford zu flüchten. Da sie Ace verloren hatten, hatten sie es sich zum Ziel gemacht, nun Ace' jüngeren Bruder, den völlig erschöpften und vor Schock erstarrten Ruffy, zu retten, was ihnen auch gelang.[20] Zusammen mit Sir Crocodile stellten sie sich Akainu in den Weg, der ihnen wiederum einige Verluste bereiten konnte; so fiel ihm beispielsweise Curiel zum Opfer – ob er noch am Leben ist, ist nicht bekannt.[21] Die Whitebeard-Bande und ihre Verbündeten versuchten, von Marine Ford zu fliehen, doch die Marine war unerbittlich und wollte jeden einzelnen Piraten erledigen.

Die Piraten waren immer mehr in der Hinterhand, als plötzlich Shanks auftauchte, um dem Krieg ein Ende zu bereiten.[22]

Nach der Schlacht

Nach dem Tod Whitebeards reiste die Bande zusammen mit Shanks in die Neue Welt, um Ace und Whitebeard zu begraben.[23]

Ein Jahr später wollten Whitebeards ehemalige Piraten, angeführt von Marco, Blutrache an Blackbeard und seiner Bande nehmen. Jedoch wurden sie von ihrem ehemaligen Kameraden vernichtend geschlagen. Dieser "Vergeltungskrieg" machte weltweit Schlagzeilen und hatte zur Folge, dass Blackbeard zu einem der Vier Kaiser ernannt wurde. Der Aufenthaltsort von Whitebeards ehemaligen Kommandanten ist der Öffentlichkeit vollkommen unbekannt.[24] Dennoch gelang es Nekomamushi Marco aufzuspüren. Dieser hatte sich mittlerweile auf Whitebeards Heimatinsel Sphinx niedergelassen und praktiziert dort als Arzt. Nekomamushis Bitte, ihn nach Wa no Kuni zu begleiten, musste er ablehnen, da Marco befürchtete, dass die Insel bald von Edward Weevil Besuch bekommt.[25]

Dennoch erschien er am Tag des Feuerfestivals mit Izou und Nekomamushi auf Wa no Kuni und begab sich nach Onigashima.[26] Dort zeigte sich auch, dass sie zwar Jahre nach Odens Hinrichtung von dessen Tod erfuhren, sie allerdings von einer Reise nach Wa no Kuni absahen, auch weil ein solcher Krieg jede Menge Opfer fordern würde.[27]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Edward Newgate 5.046.000.000 Berry[28] Erdbeben-Frucht
Kommandant der ersten Division: Marco 1.374.000.000 Berry Vogel-Frucht, Modell: Phönix
Kommandant der zweiten Division: Kouzuki Oden unbekannt keine
Direkter Untergebener
von Kouzuki Oden:
Inuarashi unbekannt unbekannt
Direkter Untergebener
von Kouzuki Oden:
Nekomamushi unbekannt unbekannt
Familie Kouzuki Odens: Kouzuki Toki keins Zeit-Frucht
Familie Kouzuki Odens: Kouzuki Momonosuke keins damals keine
Familie Kouzuki Odens: Kouzuki Hiyori keins damals keine
Kommandant der zweiten Division: Puma D. Ace 550.000.000 Berry Feuer-Frucht
Mitglied der zweiten Division: Marshall D. Teach damals keins damals keine
Kommandant der dritten Division: Jozu unbekannt Glitzer-Frucht
Kommandant der vierten Division: Thatch unbekannt keine
Kommandant der fünften Division: Vista unbekannt unbekannt
Kommandant der sechsten Division: Blamenco unbekannt unbekannt
Kommandant der siebten Division: Rakuyou unbekannt unbekannt
Kommandant der achten Division: Namur unbekannt unbekannt
Kommandant der neunten Division: Blenheim unbekannt unbekannt
Kommandant der zehnten Division: Curiel unbekannt unbekannt
Kommandant der elften Division: King Dew unbekannt unbekannt
Kommandant der zwölften Division: Haruta unbekannt unbekannt
Kommandant der dreizehnten Division: Atomos unbekannt unbekannt
Kommandant der vierzehnten Division: Speed Gill unbekannt unbekannt
Kommandant der fünfzehnten Division: Fossa unbekannt unbekannt
Kommandant der sechzehnten Division: Izou 510.000.000 Berry unbekannt
Mitglied: Whitey Bay unbekannt unbekannt
Mitglied: Epoida unbekannt unbekannt
Mitglied: Andre unbekannt unbekannt
Mitglied: Isle One unbekannt unbekannt


Verschiedenes

  • Die Ursprungsflagge der Whitebeard-Piratenbande enthielt eine links gewinkelte Swastika hinter dem Totenkopf. Diese wurde später durch ein einfaches Kreuz aus Knochen ersetzt, da die Swastika in Japan als (Karten-)Zeichen für Tempel bekannt ist und somit für Verwirrungen sorgte.[29]
  • Es besteht der Irrglaube, Ace sei Whitebeards leiblicher Sohn und zugleich sein Vizekapitän. Tatsächlich handelt es sich bei beiden Annahmen aber um Übersetzungsfehler. Ace war lediglich der Kommandant der 2. Division unter Whitebeard.
  • Für Whitebeard war es nie von Bedeutung, das One Piece zu finden, da er sich mit seiner Bande seinen Kindheitstraum erfüllt hat: Eine Familie. Daher bezeichnete er alle seine Nakama als "Söhne" und sie nannten ihn im Gegenzug "Paps" oder "Vater".
  • Es ist lediglich ein Mensch bekannt, von dem Whitebeard sich abgewandt hat und den er nicht mehr als Sohn ansah: Blackbeard. Nicht einmal Squardo, der ihm im Kampf um Ace aufgrund einer Intrige der Marine ein Schwert durch den Körper gestoßen hat, hat er verstoßen.
  • Eiichiro Oda scheint sich bei der Namensgebung der Kommandanten von diversen Städten inspiriert haben zu lassen. So sind bspw. Rakuyou, Namu, Blenheim, Haruta und Fossa die Namen von Städten rund um den Globus.
  • Ihr Kapitän, Edward Newgate, besaß das zweithöchste Kopfgeld, das jemals auf einen Piraten ausgesetzt wurde. Lediglich der König der Piraten, Gol D. Roger, besaß mit 5.564.800.000 Berry ein höheres.[28]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 963 ~ Die Whitebeard-Piraten treffen in Wa no Kuni auf Kouzuki Oden.
  2. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 964 ~ Oden wird mit Gefolge an Bord gelassen.
  3. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 965 ~ Marshall D. Teach schließt sich der Bande an.
  4. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Buggy erzählt von Whitebeard.
  5. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Whitebeard-Piraten vs Roger-Piraten und Oden verlässt die Bande.
  6. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 645 ~ Die Whitebeard-Piraten stellen die Fischmenscheninsel unter ihren Schutz.
  7. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Ace' Beitritt in die Whitebeard-Piratenbande.
  8. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 440 ~ Blackbeard berichtet Ace von seiner Tat.
  9. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Rockstar bei Whitebeard.
  10. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Whitebeard und Shanks treffen sich.
  11. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Geisterinsel (Band 46) - Kapitel 441 ~ Ace vs. Blackbeard.
  12. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 486 ~ Zeitungsartikel über Ace' Inhaftierung und Blackbeards Ernennung.
  13. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Die Schlacht beginnt mit Whitebeards erster Attacke.
  14. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 557 ~ Ruffy taucht auf.
  15. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 558 ~ Marco beschützt Ruffy.
  16. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 571 ~ Ace ist frei.
  17. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 573 ~ Ace wird tödlich verwundet.
  18. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 575 ~ Whitebeard teilt Marine Ford.
  19. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Whitebeard stirbt.
  20. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Die Flucht.
  21. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Curiel verliert gegen Akainu.
  22. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Shanks beendet die Schlacht.
  23. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Die Bande nach dem Begräbnis.
  24. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Der Vergeltungskrieg wird zum ersten Mal erwähnt.
  25. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Marco beschützt Whitebeards Heimatdorf.
  26. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Marco und Izou sind auf Onigashima.
  27. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Die Whitebeard-Piraten wussten von Odens Tod.
  28. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Whitebeards Kopfgeld wird genannt.
  29. Sonderband: One Piece Green ~ Seite 353, Secret Log: "Die Wahrheit über die Änderung des Piratenzeichens!!"
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts